Picknick-Laune – Meine Backbox

Sommer, Sonne, Picknick – oder wie war das ? ♥ Die aktuelle Meine Backbox steht ganz im Motto Picknick – ein super schönes Thema, wie ich finde. Und mal wieder glänzt die Box nicht nur mit wundervollen Produkten, sondern auch mit fantastischen Rezepten – Knusperstangen, Mini Croissants und (diese Idee finde ich absolut mega) fruchtige Kuchensandwiches. Dank der aktuellen Meine Backbox habe ich zum ersten Mal einen Blätterteig zubereitet – es war einfach absolut lecker und das Rezept war easy umzusetzen. Wenn du die Meine Backbox noch nicht kennst schau gerne mal hier vorbei – dort findest du alle Informationen über die Boxen, wer steckt hinter Meine Backbox, die verschiedenen Marken, Rezepte und und und.

Aber nun stelle ich euch erstmal die aktuelle Box vor

übrigens : das Einschlagpapier ist Backpapier und wird bei mir stets weiterverwendet ♥ i love it

 Mini Gipfeler von Betty Bossi diese Form ist der Knaller. die Mini Croissants sind schnell und einfach zubereitet. Durch die Form werden die Croissants auch einfach perfekt gefüllt, so läuft nichts aus und man hat jedesmal den perfekten Bissen. Besonders Cool – das dazugehörige Rezepteheftchen, hier findest du ganz tolle süße und herzhafte Rezepte.

 Ingwer / Zenzero von Fabbri entschuldigt bitte den Ausdruck, aber wie geil ist das bitte ?! Dieser Ingwer ist in einem feinen Sirup mit Kurkuma eingelegt und schmeckt super frisch und angenehm scharf. Ich bin tatsächlich gar nicht so ein riesen Ingwer-Fan, aber dieser hier schmeckt egal ob zu süßen oder herzhaften Gerichten.

 Kapstadt Chakalaka von Salt & Pumpkin dieses Gewürz kannte ich tatsächlich schon vorher und ich liebe es. Du kannst es wunderbar für Kräuterbutter, Dips, Marinaden oder zB Chili sin/con Carne verwenden. Dieses Gewürz darf bei keiner Grillsaison fehlen.

 Bio-Haferdrink Vanille von Velike! so schön vanillig und absolut lecker. Diesen Hafer-Vanille-Drink kann ich euch sehr empfehlen, ich habe schon einige pflanzliche Vanille-Milch-Sorten getestet, aber diese hier ist bis jetzt wirklich die Leckerste – und sie eignet sich perfekt zum Backen.

 Roggen-Vollkorn Sauerteig getrocknet von Dr.Oetker wer kennt es nicht, Sauerteig ansetzen, füttern, etc. Aber nicht so mit diesem veganen Sauerteig – mit diesem kannst du ganz unkompliziert dein eigenes Sauerteigbrot backen. Es verleiht dem Brot ein herrliches Aroma und trägt nebenbei zu einer längeren Haltbarkeit bei.

 Universalmehl von Rieper die glatte Struktur von diesem Mehl sorgt für ein optimales Gelingen von Back-und Teigwaren aller Art. Hier werden erstklassige Weizensorten schonend vermahlen und garantieren eine hohe Qualität und diese schmeckt / merkt man auch.

 Müsli des Jahres Knsuper Honeys Kakao von Vitalis dieses Müsli vereint Bienenhonig und Kakao mit knusprigen Vollkorn-Hafer-Crunchies und köstlichen Weizenpops – hört sich absolut lecker an ? Ohja, ist es auch. Angenehm süß, schön crunchy und herrlich schokoladig.

 Premium Fruchtaufstrich Erdbeere Tonkabohne von Marmetube tja was soll ich hierzu sagen, das kann einfach nur himmlisch schmecken – und genau so ist es auch. Diese Marmelade ist der absolute Knaller – 66% Fruchtgehalt, frei von Konservierungsstoffen – Farbstoffen -Konzentraten oder Sirup um nur mal ein paar geniale Infos zu nennen. Peppt definitiv jedes Gebäck und Früchstück auf.

 3 Rezepte + das Meine Backbox Magazin diese Dinge dürfen natürlich in keiner Backbox fehlen, die Rezepte sind wieder der absolute Knaller und besonders beeindruckt war ich von „fruchtige Kuchensandwiches“ Idee – diese Idee werde ich wohl jetzt an vielen diversen Veranstaltungen umsetzen – total genial. Aber auch die anderen Rezepte waren wie immer absolut lecker uns gelingsicher. Das Magazin liefert wieder jede Menge Tipps, Tricks und Ideen und auch hier findest du nochmal tolle Rezeptideen wie zB für eine Himbeer-Zitronen-Limonade oder ein Kräuter Zupfbrot.

Na hast du schon deine Meine Backbox bestellt ? Wenn nein – na worauf wartest du, du wirst es nicht bereuen klick hier  Die Boxen werden mit so viel Liebe zusammengestellt und es ist für jeden etwas dabei. Die Boxen eignen sich auch perfekt als Geschenk für alle Backliebhaber oder solche die es noch werden möchten ♥

   

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.