Meine Backbox – Ostern

Passend zur Osterzeit ist die neue Meine Backbox eingetroffen und es erwarten dich wieder wundervolle Produkte und tolle Rezepte. Wie ihr wisst bin ein riesen Fan von Meine Backbox, du würdest gerne mehr darüber erfahren ? Dann schau doch mal gerne hier vorbei, hier findest du alle Infos, Rezepte, Abo-Angebote und jede Menge Tipps. Apropos Abo-Angebote, hier hat sich Meine Backbox wieder etwas ganz tolles einfallen lassen, denn alle die ihre Boxen lieber nur zu Festtagszeiten erhalten möchten gibt es ein extra darauf abgestimmtes Abo – das Festtagsabo. Eine sehr coole Idee wie ich finde und für alle die ersteinmal nur schnuppern möchten gibt es natürlich auch eine Probierbox – hier findest du alle Angebote. Aber nun kommen wir zu der aktuellen Box, ich werde dir – wie immer – die Produkte vorstellen und natürlich habe ich auch wieder fleißig nachgebacken. Hier kommst du z.B. zu den Cookie Dough Pralinen.

Noch eine kleine Info – wusstest du, dass du dieses „Einschlag“Papier wiederverwenden kannst ? Es ist nämlich Backpapier – wie cool ist das bitte ? ♥

Magazin & Rezepte wie immer findest du im Meine Backbox Magazin reichlich und nützliche Infos / Tipps, eine Vorstellung der Produkte und neben einem Rätsel auch noch ein zusätzliches Rezept – einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Box kann man auch erhaschen. Die 3 wundervollen Rezeptkarten sind wieder schön ausführlich und deutlich geschrieben, das Nachbacken macht hier immer große Freude und ist schön easy.

 Meine Backbox Silikonform Ostern mit Ostereiern & Osterhasen mit dieser Form kannst du wunderschöne Pralinen herstellen – egal ob backen, frosten oder modellieren. Die Form ist hitze- und kältebeständif (+220°C bis -40°C). Die Form lässt sich super easy reinigen, ist aber auch für die Spülmaschine geeignet. Tipp : mit etwas Alkohol und einen Küchenrolle bekommt man vor dem Verwenden ggf. vorhandene Fussel super entfernt.

 Valrhona Milchschokolade Jivara 40% eine sehr feine Schokolade mit tollen Aroma – Vanille, malzige Süße und Kakao. Durch die einzelnen Chips lässt sich die Schokolade super easy dosieren und das Zerkleinern geht auch leicht von der Hand, so kann man die Größe der Stücke super regulieren.

 Bodeta Joghurt Eier okay, wie lecker sind diese Joghurt Eier bitte ?! die Sorten Zitrone, Orange, Himbeere, Schwarze Johannisbeere und Birne sind einfach alle der Knaller und … ich gestehe – die Tüte war ratz fatz leer gefuttert, ich bzw wir konnten einfach nicht anders. Yummy.

 Diamant Zucker Zierschnee vielleicht hast du diesen „Zierschnee“ auch schon gesehen und hast dich gefragt warum man nicht einfach „normalen“ Puderzucker kaufen kann – ich verrate es dir, das Besondere an diesem extrafeinen Deko-Puderzucker ist, dass er sich auf feuchtem und fetthaltigem Gebäck nicht auflöst, d.h. deine Leckereien bleiben schön lange weiß. Absolute Empfehlung !

Byodo Back-Öl Exquisit eine tolle Alternative zu Butter, die dein Gebäck schön saftig & luftig macht. Das hitzebeständige Bio-Back-Öl bringt durch das Pflaumenkernöl eine leicht-süßliche Note mit, weshalb du locker 30% weniger Zucker in deinem Rezept benötigst. WOW, genial.

 Milchmädchen gezuckerte Kondensmilch diese herrliche Kondensmilch habe ich tatsächlich immer vorrätig im Backregal stehen, denn nicht nur zum Verfeinern von Kaffee und Tee, sondern auch zum Backen, als Brotaufstrich oder für die berühmte Milchmädchen-Buttercreme ist sie sehr beliebt.

 Pickerd Kuchenglasur grün eine super leckere Vanille-Kuchenglasur die mit einem wieder verschließbaren Beutel perfekt zum Dekorieren geeignet ist. Egal ob in der Mikrowelle oder im Wasserbad, die Glasur lässt sich wunderbar gleichmäßig erwärmen. Alle Daumen hoch !

 Eat a Rainbow Zuckerstreusel Konfetti diese kleinen wunderschönen natürlich bunten und veganen Streusel verschönern jedes Gebäck, Pralinen oder Nachtisch. Kann es zu viel Gute-Laune & Konfetti geben ? – ich glaube nicht ♥

 Klindworth Osa diese kleine feine Flasche mit Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat kommt mit 100% Fruchtgehalt daher. Egal ob pur, gemixt als Schorle oder als Geheimzutat in deinem Gebäck – es schmeckt einfach immer himmlisch lecker.

WOW – sowohl Rezepte, wie auch die Zutaten haben mich wieder total begeistert. Es ist immer für jeden etwas dabei und selbst wenn man mal kein Rezept nachbacken möchte ( was ich mir kaum vorstellen kann ) kann man die liebevoll ausgewählten Zutaten für eigene Kreationen verwenden und entdeckt hier und da sicherlich einige neue Lieblings-Zutaten für das eigene Backregal. Schaut unbedingt bei Meine Backbox vorbei und lasst euch inspirieren, ich würde mich freuen ♥

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.