Meine Backbox – Osterbox 2023

passend zu meiner Osterbäckerei gibt es natürlich auch wieder eine wundervolle Osterbox von Meine Backbox. Hier erwarten dich ganz tolle, leckere und einfache Rezepte – geniale Produkte und ganz viele österliche Infos und Tipps z.B. eine Anleitung wie man Ostereier in verschiedensten Farben natürlich einfärben kann – aber mein ganz persönliches Highlight ist folgender -> im aktuellen Meine Backbox Magazin findest du das Rezept für meine unschlagbar leckere Eierlikör Nougat Torte – dieses Rezept findest du auch bereits hier auf meinem Blog.

Kennst du die Meine Backbox denn schon ? Wenn nein, dann kann ich Sie dir sehr empfehlen, schau gerne mal hier vorbei. Du bekommst jedes Mal tolle Anregungen, einfache und dennoch ausgefallene Rezepte und jede Menge tolle Produkte. Neben den Rezeptkarten bekommst du auch Video-Tutorials und viele weitere Tipps über die Meine Backbox Website. Besonders zu solchen Anlässen wie Ostern – wo man denkt „hab ich eh schon alles gesehen“ kommt die Meine Backbox um die Ecke und bringt dir coole neue Ideen mit 🙂 – es lohnt sich wirklich ♥

 

Nun kommen wir zum Inhalt aus der aktuellen Box

 3 wundervolle Rezepte und das Meine Backbox Magazin Ostereier Doppelkekse gefüllt mit Schoko-Nuss-Aufstrich, schnelle Quark-Ostereier mit Bourbon Vanille & Eierlikör, Mini Eierlikör Cheesecakes mit leckerer Osternest Dekoration – hört sich doch absolut fantastisch an, oder was meinst du ? ♥

 MakeCake Schoko-Nuss-Aufstrich zum Anrühren eine super coole Alternative mit 96% weniger Zucker als herkömmliche Haselnussaufstriche. Da du diesen Aufstrich selbst anrührst kannst du wunderbar mit der Konsistenz variieren und das Pulver vielseitig einsetzen – als Topping, Keksfüllung, Brotaufstrich oder Pralinenfüllung – ganz egal ♥

Dr.Oetker Küchenhelfer Osterei-Ausstecher inkl. 4 Schablonen diese geniale Idee um Kekse zu verzieren wollte ich schon ganz lange mal testen, hier bekommst du mit wenig Aufwand ganz wundervolle Kekse gezaubert. Die Schablone auf den Keks auflegen und dann mit Puderzucker, Kakaopulver, Icing oder Zuckerguss verzieren.

 Hachez Mini-Eier Mandeln diese bunten Eier sind einfach mega lecker und pimpen jedes Ostergebäck auf. Hier wurden geröstete Mandeln mit feinster Vollmilch Schokolade umhüllt – yummy. Ich liebe es wenn man die Kuchen-Törtchen-Deko mitessen kann, besonders wenn sie dann auch noch so lecker ist.

 Demmler Muffinförmchen Osterhase diese wunderschönen Muffinförmchen sehen nicht nur toll aus sondern sind auch fettdicht – somit entstehen keine hässlichen Fettflecken nach dem Backen. Super schön, super cool, super praktisch.

 Decocino Bio Farbpaste gelb pastell & flieder pastell diese Farbpasten sind super easy zu verarbeiten und vielseitig einsetzbar – Fondant, Teig, Marzipan, Buttercreme, Sahne, Desserts und Toppings lassen sich hiermit im Handumdrehen einfärben und sind natürlich geschmacksneutral. Ich liebe es meine Leckereien natürlich einzufärben ♥

 Saltletts Mini Bagel super leckerer Snack mit Kräutern, Saaten und Sauerteig. Die Mini Bagel haben die perfekte Snackgröße und zum Dippen – und wenn man aufpasst und nicht alle auf einmal wegsnackt kann man sogar eine wundervolle Deko daraus machen – siehe das Rezept für die Mini Eierlikör Cheesecakes.

 Verpoorten Herzflasche 0,2l Verpoorten Original Eierlikör mmmh ein absoluter Klassiker der zur Osterzeit einfach dazu gehört – ich liebe es mit Eierlikör zu backen, da dieser dem Gebäck immer einen ganz besonderen Geschmack verleiht. Aber auch pur, in Cocktails oder für Desserts ist der Verpoorten Eierlikör eine perfekte Wahl. Besonderer Tipp – Eierlikör aus Schokoladen Bechern  – super lecker.

 Biozentrale Vanillezucker mit Bourbon Vanille Vanillezucker aus echten Bourbon Vanilleschoten und Rohrohrzucker – ich liebe diesen Zucker da er deinem Gebäck, Cremes und Dessert einen wundervollen Geschmack verleiht. Diesen Zucker habe ich tatsächlich schon sehr lange zu Hause und ich verwende nur noch Vanillezucker aus Rohrohzucker mit echten Bourbon Vanilleschoten.

Wieder mal der absolute Knaller und ich durfte wieder einige neue Produkte kennenlernen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.