Meine Backbox – die September Box

der Herbst steht vor der Tür – übrigens meine liebste Jahreszeit, auch betreffend dem Backen. Passend zu dieser wundervollen Jahreszeit gibt es natürlich auch wieder die passende Backbox – und diese kommt mit absolut genialen Rezepten und Produkten daher. Ich möchte mich nicht festlegen, aber ich glaube diese Box ist tatsächlich meine absolute Lieblingsbox. Wenn du dir auch mal gerne solch eine Box bestellen möchtest – schaue einfach bei Meine Backbox vorbei – hier gibt es auch Probierboxen.

In der September – Herbst – Box sind folgende Produkte enthalten

wir starten mit den 3 Rezepten und dem Meine Backbox Magazin – diese sind immer in der Box enthalten. Die Rezepte sind sehr genau geschrieben und zusätzlich gibt es noch im Mitgliederbereich entsprechende Video-Tutorials & Tipps. Das Magazin enthält viele tolle Infos und interessante Beiträge + immer ein Rätsel und mit dem richtigen Lösungswort kann man etwas gewinnen.

 Zenker Teigroller 19cm dieser kleine Küchenhelfer fehlte tatsächlich noch in meiner Backschublade. Mit diesem handlichen Teigroller kannst du deine Teige perfekt in Backformen ausrollen, bis in die kleinste Ecke. Die Reinigung ist super easy und dieser keiner Helfer hat nun einen festen Platz in meiner Küche.

 Meine Backbox Teigschaber „Backe Backe Kuchen“ okay, euch kann ich es ja sagen – ich bin ein kleiner Teigschaber-Sammler … umso mehr haben ich mich über diesen tollen besonderen Teigschaber gefreut. Aber dieser sieht nicht nur schön aus, sondern erfüllt seinen Zweck von vorne bis hinten.  i love it.

 Farmer´s Snack Nusskernmischung ich bin ein großer Fan der Farmer´s Snacks und so sind diese Nusskerne wie erwartet super lecker. Aromatische Mandeln, Cashewkerne, Haselnüsse, Walsnusskerne und Paranusskerne ergeben die perfekte Genuss-Kombi. Diese kannst du nicht nur zum Backen verwenden sondern z.B. auch dein Müsli, Porridge oder Joghurt verfeinern.

 Bonne Maman Haselnuss & Kakao Creme so so lecker. Ich weiß nicht was ich sonst dazu sagen soll. Diese Haselnuss-Nougat-Creme stellt ihre Konkurrenten ganz schön in den Schatten und das Beste ?! – diese himmlische Nuss-Nougat-Creme kommt ganz ohne Palmöl aus. Dies finde ich neben dem Geschmack, besonders toll.

 Spicebar Pumpkin Spice eine Mischung aus Zimt, Rohrohrzucker, Muskatnuss, Ingwer, Orange, Piment, Tonkabohne, Langer Pfeffer und Nelken. Ich bin ein riesen Pumpkin Spice Fan – ja man könnte sich eine solche Mischung auch selbst herstellen, aber hier mache ich es mir gerne einfach und dieses Pumpkin Spice ist wirklich der Knaller. Ich habe schon einige getestet, doch dieses von Spicebar überrascht mit herrlichen fruchtigen Noten und rundet so die anderen Gewürze perfekt ab.

 Dr. Oetker Vitalis Apfel-Zimt Porrdige egal ob als Porridge oder als Overnight Oats – diese leckere Mahlzeit ist ganz fix zubereitet – einfach mit Milch anrühren und entsprechend Zubereiten. Meine Tochter liebt Porridge und dieses hier hat es sogar geschafft, dass es mit der Lunchbox in den Kindergarten darf – ich bin begeistert ♥

 Dr. Oetker Gala Vanille-Mandel dieser Pudding ist so so so lecker. Ich liebe Vanille und auch Vanillepudding – aber durch diese zarten Mandelstückchen ist der Vanillepudding einfach etwas ganz Besonderes und schmeckt mir persönlich so noch viel besser. Eine ganz besondere Vanille-Note trifft auf zarte Mandelstückchen – WOW.

 Grafschafter Salzkaramell und hier wären wir dann wohl bei meinem Lieblingsprodukt – auch wenn ich mich eigentlich gar nicht entscheiden kann. Dieser geniale Sirup verfeinert nicht nur Gebäcke, Pancakes, Desserts oder dein Frühstück – sondern pimpt auch jeden Milchschaum auf. Mein persönlicher Tipp: ein Pumpkin Spice Latte mit diesem Salzkaramell als Topping – der Wahnsinn. Grafschafter Salzkaramell ist von Natur aus gluten- und laktosefrei, ohne Konservierungsstoffe,  sowie für die vegane Ernährung geeignet.

 Marschland Naturkost Bio Kürbis im Glas eine ganz besondere Kombi aus nussig-aromatischen Bio-Speisekürbis mit Honig und Rübenzucker. Perfekt für eine fein süßliche Suppen oder aber auch Brote und Kuchen. Ich liebe den klassischen Pumpkin Pie mit Mürbeteig, hierfür diesen Kürbis und das Pumpkin Spice von Spicebar verwenden – ein Träumchen.

Die September Box ist einfach nur der absolute Knaller – Rezepte & Zutaten sind perfekt. Ich habe die Box Nachmittags erhalten und musste Abends direkt den ersten Kuchen backen – es wurde der Apfel-Käsekuchen und er ist sooooooo lecker geworden.

Hierzu findest du auch einen extra Beitrag – sowohl auf meinem Blog wie auch auch auf Instagram @ninas_backstuebchen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.