Hüttenzauber – Meine Backbox Januar 2024

 

Neues Jahr – Neue Backbox. Ihr Lieben, die erste Meine Backbox für dieses Jahr ist da und kommt mit allerlei wundervollen Produkten und Rezepten daher. Aber nicht nur das – es gibt ein paar feine Änderungen die ich mega schön finde – z.B. hat das Magazin hat ein komplett neues Design – aber hierzu später mehr.

Die aktuelle Box steht ganz unter dem Motto HÜTTENZAUBER – und der Name ist hier Programm, dich erwartet Soulfood vom Feinsten, welches für ein wohlig-warmes Bauchgefühl sorgt. Nun möchte ich euch die Produkte bzw den Inhalt der Box vorstellen – wenn du aber jetzt schon neugierig bist und mehr über die Meine Backbox erfahren möchtest schau unbedingt hier vorbei.

in jeder Meine Backbox findest du Rezeptkarten. Die Rezepte sind detailliert und sehr verständlich aufgeschrieben und alles was ich bisher getestet habe ist auch absolut geling sicher. In Kooperation mit der lieben Nicole findest du in der aktuellen Meine Backbox noch ein weiteres Rezept mit ein paar persönlichen Worten.

das Meine Backbox Magazin in neuem Design #liebenwir , dank der Faltoptik hat man direkt alles auf einen Blick und kann sich durch die Produktbeschreibungen, Informationen, Tipps & Tricks und Leser-Kreationen durchlesen.

 Casa Zarrella Amarena Kirschen so so lecker. Süß eingelegte Sauerkirschen – entsteint und gezuckert. Ideal für Eis, Cocktails und Gebäck. Ich habe vor ein paar Jahren Amarena Kirschen für mich entdeckt und liebe sie seitdem. Das Rezept aus der Box für die Germknödel mit Kirschen ist daher genau meins und was soll ich sagen – der Hefeteig ist schon am ruhen/gehen ♥

 Tescoma Sieblöffel mit Verschluss Delícia okay, dieses Produkt gehört definitiv zu den „ich wusste nicht das man es braucht“-Produkten und genau hierfür liebe ich die Meine Backbox – man entdeckt immer wieder neue coole Produkte. und lasst euch eins sagen – ja ! ich braucht diesen Sieblöffel. Er ist perfekt geeignet zum Schöpfen und Sieben von losen Zutaten und dank dem verschiebbaren Verschluss bleibt der Rest der Küche sauber.

 Landgarten Bio Cranberry in Zartbitter-Schokolade diese kleine feine Versuchung überzeugt durch herrlich zartschmelzende Schokolade mit einem Kern aus getrockneten Cranberries und das bei 30% weniger Zucker. ACHTUNG ! Absolutes Suchtpotential, direkt nach dem fotografieren habe ich eine Packung leergefuttert – und es war einfach sooooooo gut. – Oopsie –

 d´arbo zuckerreduzierte Erdbeer-Konfitüre wer an Zucker sparen möchte, ohne auf Genuss zu verzichten ist bei dieser Konfitüre genau richtig. Wir haben hier schon verschiedene Sorten beim Frühstück vernascht und sie schmecken alle himmlisch – zum Backen sind sie natürlich auch perfekt.

 natürlich leben mit Veggò Aquafaba kennst du Auqafaba ? – Absolut genial. Dies ist eine vegane Alternative zum Ei und lässt sich wie Eiklar verquirlen. Es ist allergenfrei, glutenfrei, fettfrei, cholesterinfrei und 100& natürlich – denn es ist ein Nebenprodukt aus gekochten Kichererbsen.

 Natumi Bio voll 3,5 %  Hafer + Soja eine wundervolle Milchalternative für alle die öfter mal auf Kuhmilch verzichten möchten. 100% pflanzlich, 100% laktosefrei, vollmundiger Geschmack, mit Hafer aus Deutschland. Ich mag Milchalternativen sehr gerne – besonders beim Backen. Testet es gerne mal – ihr werdet es bestimmt nicht bereuen ♥

 Farmer´s Snack Cucina Walnusskerne okay, ich gestehe, ich bin ein riesen Fan der Farmer´s Snack Produkte und auch hier bei den knackigen Walnusskerne kommt der Geschmack nicht zu kurz –  intensiver Geschmack und feines Aroma, genau DAS erwartet dich.

WOW ! diese Produkte waren wie immer absolut genial und man konnte hier und da auch etwas neues kennenlernen. Ich finde es auch total cool das alle Rezepte vegan sind, ich selbst lebe nicht vegan, finde es aber immer wieder interessant über den Tellerrand hinauszuschauen und wundervolle neue Dinge zu entdecken. Ich kann es nur jedem ans Herz legen – testet es einfach mal.

  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.