*über mich*

wie schön das du auf meinen Blog gefunden hast. Wenn du das Backen genauso liebst wie ich oder einfach nur auf der Suche nach Rezepten bist, bist du hier genau richtig. Schau dich um und hab Spaß dabei ♥

Ein wenig zu mir. Ich heiße Nina, bin 34 Jahre alt, seit 14 Jahren mit meinem wundervollen Mann zusammen (wovon wir  7 Jahre verheiratet sind) und wir haben eine unfassbar süße Tochter Namens Lotta. Wir haben uns 2021 den Traum vom Eigenheim verwirklicht und leben nun seitdem in einem wunderschönen ländlichen Dorf im Hunsrück. Neben der traumhaft schönen Küche und dem vielen Platz für mein ganzes Backzubehör – ist nun auch einfach alles andere rundum perfekt ♥

Wie bin ich zum Backen gekommen? Ganz einfach, ich backe schon mein ganzes Leben lang. Schon früh durfte ich meiner Mama beim Zubereiten von Kuchen, Kekse, Torten und Teigen helfen. Sei es das Pizzabacken oder der wöchentliche Wochenend-Kuchen. Es roch immer nach Frischgebackenem, egal ob süß oder herzhaft. Dies gehört mitunter zu den schönsten Kindheitserinnerungen die ich habe. Und sobald ich Heute z.B. einen frisch gebackenen Apfelkuchen rieche, bin ich gedanklich sofort wieder in meiner Kindheit. Der Geruchssinn ist am stärksten mit emotionalen Erinnerungen verknüpft und vielleicht ist genau das der Grund warum ich das Backen zu meiner Leidenschaft gemacht habe. Ich liebe es, es entspannt mich und wird nie langweilig. Wenn ich dann noch meinen Liebsten eine Freude machen kann, ist für mich alles perfekt.

Backen ist meine Leidenschaft, Backen ist Liebe ♥

Liebe und herzliche Grüße – Nina –

Schau doch auch auf meiner Instagramseite vorbei @ninas_backstuebchen

2 Kommentare

  1. Barbara Beicht

    Liebe Nina, jetzt habe ich deinen Blog gefunden – das ist ja Wahnsinn!! Toll, was du machst!! Ich wünsch dir viel Erfolg damit u. werde ab sofort öfter mal vorbei schauen! Lg Barbara

    • oh wie lieb, das freut mich sehr. Vielleicht kann ich dich ja für das ein oder andere Rezept begeistern 🙂 Ganz lieben Dank. Liebe Grüße Nina

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.