- Ninas Backstübchen - https://www.ninasbackstuebchen.de -

White Chocolate Fudge

Geschenke aus der Küche – gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Ich verschenke jedes Jahr selbstgemachte Dinge und dieses Jahr habe ich mich an einem weihnachtlichen Fudge versucht – und … psssst … es ist mega lecker geworden. Für weitere tolle #geschenkeausderküche schaue unbedingt mal bei meinen lieben Mädels vorbei, denn wir haben uns wieder wundervolle Rezepte für euch einfallen lassen – die euren Liebsten sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden ♥ Schau auch gerne in meiner Katgeorie „Geschenke aus der Küche“ vorbei, hier findest du viele weitere Ideen.

Zutaten

Zubereitung 

Vorbereitung: eine Back- oder Auflaufform (ca 18x20cm) mit Backpapier auslegen und das Backpapier dann dünn mit Öl bepinseln – oder das Öl auf ein Küchnkrepp geben und das Backpapier damit dünn einreiben.

1. Die weiße Schokolade zerkleinern und über einem Wasserbad schmelzen.

2. Die gezuckerte Kondensmilch, Vanillepaste und Salz vermischen. Danach die geschmolzene Schokolade dazu geben, gründlich einarbeiten und solange verrühren bis sich die Zutaten verbunden haben – die Masse zieht schnell an und wird dick / zäh. Das muss so sein.

3.  Zum Schluss die Pistazien & Cranberries in die Masse einarbeiten, diese kannst du vorher nach Bedarf auch etwas zerkleinern.

4. Die Masse in die vorbereitete Form füllen, glattstreichen und über Nacht in den Kühlschrank geben.

5. Nach dem Auskühlen das Fudge aus der Form lösen und in kleine Stücke schneiden. Nach Belieben noch Dekorieren – bei mir waren es kleine goldene Sterne aus Esspapier.

Info: Das Fudge im Kühlschrank aufbewahren.

Zum Verschenken die Fudge Stücke zB in Mini-Muffinförmchen legen und schön verpacken.