- Ninas Backstübchen - https://www.ninasbackstuebchen.de -

Weihnachten 2.0 – Meine Backbox

aktuelle gibt es die grandiose Weihnachtsbox von Meine Backbox – wundervolle Rezepte, jede Menge Tipps und Tricks und ganz viel Liebe zum Detail. Ich bin wohl einer der größten Weihnachts-Fans und ständig auf der Suche nach neuen Weihnachtsideen / -tipps /-tricks kommt diese Box genau passend daher. Es hat auch genau 4 Stunden nach Erhalt der Box gedauert, bis das erste Rezept bereits im Ofen war – und Freunde – die Plätzchenstangen sind so ultimativ lecker, dass sie nun einen festen Platz in meiner Weihnachtsbäckerei haben. Nun möchte ich euch aber erst einmal die aktuelle Box vorstellen.

 

diesmal gibt es 4 wundervolle Rezepte + das Meine Backbox Magazin + eine Leseprobe von Jo Leevers . Die Rezepte sind mal wieder der Oberknaller – hier erwarten dich Tannenbaum Kakao-Plätzchen mit Royal Icing [1] , Schnelle Plätzchen ohne Ausstechen mit Johannisbeer-Gelee [2] , Winter-Kirschkuchen mit Royal-Icing Tannenbaum-Dekoration [3] , Cupcakes Linzer Art mit Tannenbaum-Deko aus Royal Icing [4]

 Beeskin Bienenwachstuch ein Bienenwachstuch im Weihnachtsdesign. Tatsächlich liebäugle ich schon länger mit den Bienenwachstüchern da ich diese sehr praktisch finde und diese vor allem nachhaltig sind – umso mehr habe ich mich gefreut das dieses nun in der Box ist und dann auch noch im WEIHNACHTSDESIGN und ich kann euch sagen – ich liebe es jetzt schon. Meine Bienenwachstuchsammlung wird definitiv wachsen.

 Glück aus roten Johannisbeeren na dazu brauche ich nicht viel sagen, ich liebe die Aufstriche von GLÜCK. Dieses Glück aus roten Johannisbeeren hat einen absolut unverfälschten Johannisbeergeschmack – ganz ohne Stücke und Kerne. Absolute Empfehlung !

 Städter Streudekor Mix Mini-Sterne okay, wie schön können Zucker-Streusel bitte sein ?! Diese Mini Sterne hätte ich gerne in einem riesen Beutel damit ich alles verzieren kann, egal ob Dessert, Frühstück, Kuchen, Pralinen oder Schokolade.

 Schogetten weiße Zimt Crisp weiße Schokolade mit Zimt-Crispstückchen und einem Boden aus Vollmilchschokolade. Du denkst das hört sich lecker an ? OHJA ! Diese Schokolade schmeckt absolut himmlisch und z.B. geschmolzen als Topping kannst du dein Dessert, Kekse oder Kuchen damit weihnachtlich aufpeppen.

 Diamant brauner Zucker dieser Zucker darf in meinem Backregal nicht fehlen ! Ich bin ein großer Fan von braunem Zucker – denn mit dem natürlichen Karamell-Aroma gibt es dem Gebäck eine besondere Note die ich sehr mag. Tipp : mit einer Prise Zimt vermischen und z.B. ein weihnachtlichen Dessert damit toppen – himmlisch.

 Dr.Oetker Weinstein-Backpulver ohne Phosphatzusätze, glutenfrei und vegan- einfach natürlich genießen. Ich verwende tatsächlich am liebsten Weinsteinbackpulver und kann es euch sehr empfehlen – wenn ihr auch z.B. mehr auf natürliche Zutaten umsteigen möchtet.

 Zenker Ausstecher Stern aus Weißblech gefertigt. Diese Sternausstecher sind perfekt für die Weihnachtsbäckerei – besonders cool dass es direkt 3 verschiedene Größen sind. So ist für jeden etwas dabei und man hat ein bisschen Abwechslung auf dem Plätzchenteller.

 Herbaria Bio-Feinschmecker Gewürzmischungen Dunkler Diwan & Hot Apple Cider DAS hätten ihr riechen müssen – beim öffnen der Box kam sofort ein so schöner weihnachtlicher Geruch heraus – absolut genial. Dunkler Diwan  – Kakao, Kardamom, Dattelpulver, Muskat, Nelke, Getreidekaffee – ist perfekt für schokoladige Desserts / schokoladiges Gebäck und Hot Apple Cider – Zimt, Nelken, Mandarinen, Zitrone – passt hervorragend zu heißen Getränken oder z.B. Apfelkuchen. Du hast hier jede Menge Möglichkeiten deine Süßspeisen weihnachtlich zu verfeinern.

 Eckes Edelkirsch ein absolut leckerer Likör. ECKES steht für Qualität und sinnlichen Genuss – daher verwende ich diesen Likör sehr gerne zum Backen oder zum Verfeinern von Pralinen. Super lecker.

 Eat a Rainbow natürliche Pulverfarbe grün ohne Farb- und Konservierungsstoffe – eine absolut geniale natürliche Alternative. Das Farbergebnis ist super schön und das Beste – dieses Pulver kannst du auch wunderbar zum Einfärben von Schokolade verwenden.

So und das war sie auch schon, die Weihnachtsbox.

Tolle Produkte, wundervolle Rezepte und ganz viel Inspiration für die Weihnachtsbäckerei. Ich bin begeistert ♥