Meine Backbox – Weihnachten 2021

Passend zur Weihnachtszeit hat mich eine wundervolles Paket von Meine Backbox erreicht. Die aktuelle Backbox dreht sich rund um das Thema Weihnachtsbäckerei . Neben den tollen Produkten erwarten dich auch 3 absolut geniale Rezepte – und so viel kann ich verraten – die Pfeffernüsse haben es mir total angetan, die muss ich direkt als Erstes nachbacken ♥ und um dir die Weihnachtszeit noch zusätzlich zu versüßen – schau gerne bei dem Meine Backbox Online-Adventskalender vorbei und hab ab dem 01.12. täglich die Chance auf tolle Gewinne ♥

Und Achtung ihr Lieben, die nächste -Meine Backbox- steht schon in den Startlöchern. Mit der Januar Box wird Geburtstag gefeiert, denn im nächsten Jahr wird 5 Jahre Meine Backbox gefeiert. Also sichere dir deine Januar Box und feiere mit uns 🙂 Aber nun kommen wir ersteinmal zu der Weihnachts-Box.

Wir starten also nun mit der Produktvorstellung ♥
3 geniale Rezepte – Honigtaler Plätzchen, Pfeffernüsse und Bratapfel Christstollen – wie immer super verständlich und genau beschrieben, das Meine Backbox Magazin mit tollem Lesestoff, Tipps und einem Gewinnspiel und als Special gab es diesesmal noch den Katalog Herbst/Winter 2021 von Hobbybäcker.de dazu.
Stollenform von Zenker Backformen 
mein persönliches Highlight aus der Box. Ich habe schon einige Stollen gebacken, wusste aber tatsächlich nicht, dass es hierfür auch Backformen gibt. Absolut genial und ich freue mich sehr diese tolle Backform nun zu verwenden.
 Glasurzucker von Diamant Zucker 
hiermit zauberst du Glasuren wie vom Bäcker. Den Glasurzucker kannst du mit Wasser, Saft oder Likör zubereiten und deinen Leckerei so das gewisse Etwas aufsetzen. Fantastisch !
 Rum Rosinen von Dr.Oetker 
wer kennt´s ? Man möchte etwas backen, z.B. einen Stollen und benötigt Rum Rosinen, da diese aber erst wirklich gut schmecken wenn sie lange genug eingelegt waren, ist dies oft ein Grund warum man die geplante Leckerei dann doch nicht umsetzt. Genau für diesen Fall gibt es diese super leckeren Rum Rosinen von Dr. Oetker, absolut zu empfehlen und direkt Einsatzbereit.
 London Mixed Spice von Salt & Pumpkin 
diese britische traditionelle Gewürzmischung für Christmas Pudding, Gebäck oder Minced Pie peppt deine Leckerei perfekt auf, egal ob Gebäck, Brot oder Kekse, diese Gewürzmischung solltest du unbedingt testen.
 Mallorca Mandeln braun InSalt von Farmer´s Snack 
ich liebe Mandeln und diese hier sind wirklich etwas ganz Besonderes. Die Mallorca Mandel überzeugt mit einem besonderen Aroma und knackigem Biss und dieser herrlich intensive Mandelgeschmack wird mit dem Meersalz perfekt abgerundet. Mega gut und sehr sympathisch finde ich im Übrigen auch die Papierverpackung.
 Rapshonig von LieBee 
ein super leckerer Honig. Ich bin tatsächlich, was Honig angeht, immer etwas vorsichtig weil viele einen leicht bitteren / herben Geschmack haben, aber dieser hier ist einfach mega lecker, ein sehr schönes mildes Aroma und so so cremig. WOW !
 Kaiser Natron von Holste 
wer kennt es nicht, wenn man es nicht betreffend Backen kennt dann spätestens wenn das Thema Putzen bzw Haushalt aufkommt. Ich verwende sehr gerne eine Mischung aus Backpulver und Natron, besonders bei Muffins, aber auch zum Lebensmittel entsäuern oder beim Farberhalt von Obst und Gemüse ist Natron nicht wegzudenken.
 rote und grüne Weihnachstdekore von Richie´s Bakery 
ich bin ein Fan von den Streuseln von Richie´s Bakery, also können diese Weihnachtsdekore einfach nur klasse sein. Neben den tollen Farben überzeugen diese Dekore übrigens durch ihre edle Fairtrade-Schokolade. I like !
 Apple Pie Tea von Fitvia 
oh wow, wenn ihr das riechen könntet, ein Träumchen ! Kindheitserinnungen aus der Tasse, fantastisch – und das Beste – durch den weißen Tee und das darin enthaltene Koffein startest du mit diesem Tee perfekt in den Tag.
 Lübecker Marzipan Rohmasse von Dr.Oetker 
perfekt zum Einbacken und Modellieren. Ich liebe Marzipan und ich habe diesen hier schon öfter zum Backen verwendet, die Konsistenz ist einfach klasse, da es nicht so schnell weich und klebrig wird und man es z.B. mit etwas Puderzucker wunderbar in ganz kleine Stücke schneiden kann.

Wir haben hier wieder eine absolut geniale Box mit einigen Produkten die ich noch nicht kenne, was mich ganz besonders freut.
Wie oben bereits erwähnt haben es mir die Pfeffernüsse total angetan, daher werde ich nun den Teig zubereiten und das Ergebnis bekommt ihr dann mit einem neuen Beitrag. Ich freue mich schon drauf, ich hoffe ihr auch 🙂 ♥

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.