- Ninas Backstübchen - https://www.ninasbackstuebchen.de -

Meine Backbox – Bake Love – Januar Box

[Werbung] Neues Jahr, neue Box und d.h. viele neue Rezepte und tolle Produkte. Das Jahr startet mit einer Box gefüllt mit ganz viel Liebe ♥ Egal ob du deine Liebsten oder dich selbst beschenken möchtest, mit vielen liebevollen Leckereien die nicht nur schön aussehen sondern auch fantastisch schmecken. Die aktuelle Meine Backbox hält einige Überraschungen bereit, so habe ich z.B. zum ersten Mal einen Pistazien-Pudding gekocht oder einen Hefeteig mit mildem Weizen-Sauerteig hergestellt. Die Backboxen enthalten nicht nur immer tolle Rezepte sondern auch fantastische Produkte – bei denen man hier und da auch einiges neues kennenlernt und entdecken kann. Schau gerne mal hier [1] vorbei und sichere dir die nächste Box – auch gerne als Probierbox  – denn die Osterbox wartet schon auf dich.

Und noch ein kleiner Tipp – für alle die es noch nicht wissen – das Einschlagpapier aus den Backboxen ist Backpapier und kann somit direkt bei deinen nächsten Leckereien verwendet werden.

diesmal waren nicht nur die Rezepte und das Magazin von Meine Backbox – sondern auch eine passende Schablone für den Dekorbiskuit dabei – super praktisch und natürlich wiederverwendbar. Dich erwarten folgende Rezepte: eine Wickeltorte, Sauerteig Pancakes und pinke Hefeherzen. Letzeres musste ich einfach sofort Nachbacken und du findest es hier [2]

 Betty Bossi Pancake-Schablone Herz mit solch einer Pancakeform liebäugle ich schon Ewigkeiten und diese hier ist wirklich genial. Die hitzebeständige Silikon-Form passt in jede Bratpfanne ab 24cm Durchmesser. Das wenden ist dank der Griffe super easy und die Pancakes werden einfach wunderschön.

 Rosie Rose Kornblumenblüten rot/violett diese Marke begleitet mich schon lange, ich kannte bis jetzt jedoch nur die Rosen. Kornblüten gehören zu den beliebtesten Essblüten und sehen einfach wunderschön aus. Sie schmecken eigentlich nach nichts und verfälschen dementsprechend nicht den Geschmack von deinen Leckereien – sondern verschönern diese nur. Ich liebe es total und greife auch lieber zu Blüten anstatt zu Streuseln ♥

 Glück passiert aus Erdbeeren was soll ich sagen – einfach mega lecker. Ohne Kerne und ohne Stückchen ist dieser Fruchtaufstrich ein absoluter Allrounder, egal ob zum Backen, verfeinern oder zum Frühstück. kleiner Tipp : ich liebe es die Gläser aufzuheben und dann mit kleinen Aufmerksamkeiten zu füllen und meinen Liebsten zu schenken.

 Komet Pöhle Pudding Pistazien Geschmack ich liebe Pistazie – doch dieser Pudding war mir tatsächlich neu. Einfach wir normalen Pudding zubereiten und den herrlich cremig aromatischen Geschmack genießen. Den Pudding kann man perfekt für Buttercreme oder andere (Torten-)Füllungen verwenden.

 Komet Pöhle Nougat-Mousse Nougat ist ein absolut leckerer Klassiker und immer gerne als Tortenfüllung/-topping gesehen. Warum also nicht mal diese feine, lockere und leckere Nougat-Mousse für deine Torten verwenden ? Du kannst sie aber natürlich auch einfach so vernaschen.

 Herbaria Sissis Sünd dieser Gewürzzucker hat mich aus allen Socken gehauen. Zimt, Zitrone, Vanille, Mango, Ingwer und weitere Zutaten verbinden sich zu einem absolut köstlichen Geschmackserlebnis. Hiermit pimpst du easy peasy Apfelkuchen, Hefegebäck und Desserts auf.

 RUF Lievito Madre dies ist ein milder Weizen-Sauerteig mit natürlichen Hefen und kann somit anstatt Hefe verwendet werden. Die Zubereitung ist easy und der Geschmack gefällt mir richtig richtig gut. Kennt ihr das wenn ein Hefegebäck zu stark oder unangenehm nach Hefe schmeckt ? – dies passiert dir hiermit definitiv nicht ! Mega lecker.

 Küchle Biskuit Perfekt wer kennt es nicht – der Biskuit wird nicht so wie man es gerne hätte oder man hat keine Lust auf das Eier trennen. Na dann bist du bei diesem Produkt genau richtig, hier gelingt dir der perfekte Biskuit ganz schnell und das sogar ohne Eiertrennen. Hört sich cool an ? – das ist es auch !

 Eat a Rainbow natürliche Pulverfarbe Magenta diese Farbpulver verwende ich super gerne, da sie eine wirklich tolle und vorallem natürliche Alternative zu herkömmlichen Lebensmittelfarben sind. Dieses Farbpulver wird nur aus Obst, Gemüse und essbaren Pflanzen hergestellt – ohne Farb- oder Konservierungsstoffe. Und das Beste, du kannst sie dadurch für Cremes, Fondant, Schokolade und vielem mehr verwenden.

 Pummeleinhorn Karte „Backen ist aus Teig geformte Liebe“ kennst du das Pummeleinhorn ? Wenn nein, dann solltest du dir unbedingt mal die vielen tollen Produkte anschauen. Ich liebe es Karten zu verschicken / verschenken, denn ein persönlicher lieber Gruß auf einer schönen Karte ist einfach etwas Feines ♥