- Ninas Backstübchen - https://www.ninasbackstuebchen.de -

Blätterteig Käse Bites

Blätterteig ist bei Fingerfood quasi ein Muss. Wir essen ihn auf jeden Fall super gerne und das auch in verschiedenen Variationen. Hier habe ich eine tolle Fingerfood Snack Idee mit Blätterteig und Käse für dich

Zutaten

Zubereitung

Den Blätterteig aufrollen und halbieren. Die eine Hälfte mit Schmand bestreichen, nach Belieben würzen und dann mit Käse bestreuen. Die andere Hälfte nun einfach oben drauflegen und etwas andrücken. Dann in kleine Vierecke schneiden und bei 200°C Ober-Unterhitze für ca 15 Minuten backen. Deine Bites sollten nicht zu dunkel werden.

TIPP
•du musst die kleinen Stücke nicht einzeln aufs Blech legen, sondern kannst diese in einem aufs Blech schieben, durch das vorherige teilen/schneiden kannst du die Bites nach dem Backen super trennen (ggf nochmals nach dem Backen mit dem Messer druchschneiden)
•Körner oder noch gerieben Käse als Topping, peppen das ganze ein bisschen auf 
•die Bites mit Trauben aufspießen geben einen kleinen frische Kick und es schmeckt herrlich